ToHoBis Homepage

Wer ist eigentlich ToHoBi ?

Ganz einfach: Das ist meine Wenigkeit, Torsten Holger Bischoff, mit dem im oberen Rahmenfenster erklärten Namenskürzel.
Das Anklicken des Bildes rechts ergibt einen etwas größeren ToHoBi !

News Kamtschatka 2014

News Patagonien 2014

Diese Homepage liegt komplett in einer XML-Datei, aus der sich alle HTML-Fremdsprachen-Versionen in deutsch, englisch, spanisch, portugiesisch, französisch und italienisch mittels einer JAVA-Applikation quasi auf Knopfdruck erstellen lassen. Näheres hierzu in Software .

Ich selbst

deutsch english español
										portugues français
										italiano
In Deutsch In English En Español Em Portugues En Français In Italiano

Impressum: Erreichen kann man mich unter

  • Torsten.Bischoff@gmx.de oder
  • GPS: N49° 20.075 / E11° 02.848
  • Tel: +49 9122 72759
  • (Schnecken-)Post: Schwabenstr. 36; D-91126 Schwabach
  • Stadtplan
  • Die einzelnen Rubriken dieses meines Web-Auftritts finden sich als Links im linken Rahmenfenster. Außer Musik, Amateurfunk und Software interessiere ich mich auch für Reisen, Tauchen, Na- und Kul-tur. Was Tiere anbetrifft, schwärme ich besonders für die Gattungen Hippopotamus domesticus (http://www.ramsine.de/ )sowie Felis ludens und Felis comodus .

    Der Sprücheklopfer (JAVA-Applet)

    Diese Web-Site wird sicher auch in Zukunft nicht künstlich aufgemotzt werden mit übermäßig vielen, insbesondere nicht mit großen Grafiken, damit sie z.B. auch mit reinen Text-Browsern ohne Informations-Verlust angezeigt werden kann.

    Dies ist Zugriff No. 100000 auf diese meine Seite seit Juni 2002!

    Linux used

    Disclaimer/Externe Links:
    Ich bin als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die ich zur Nutzung bereithalte, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis halte ich insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind: [ LINK ]. Für diese fremden Inhalte bin ich nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (Paragraph 5 Abs.2 TDG).

    Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweise. Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Der Inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, daß ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflußt, daß auch nach Unterbindung des Zugriffs von meiner Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

    Diesen Disclaimer verwende ich hier mit freundlicher Genehmigung des Datenschutzbeauftragten Berlin , von dessen Website ich ihn für meine Zwecke abgeleitet habe und der ihn jedem, der ihn gerne verwenden möchte, ebenfalls zur Verfügung stellt.

    tohobi.xml: Mo, 21. Jul 2014